Mittwoch, 3. September 2014

Ich schreibe das hier nur einmal.... "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" 

Na dann... ich sehe das ganze hier als Versuch, der ständig in meinem Kopf vor sich hin plätschernden Gedanken Herr zu werden. Man kann und ich tue dies in der Tat selbst, natürlich denken... "Schon wieder so ein Hasenhirn, welches der Meinung ist, das die Welt unbedingt an seinen mehr oder weniger Geistreichen Ergüssen teilhaben muss"... hat auch durchaus seine Richtigkeit!
Ist mir aber Scheißegal. Als 46 jähriger Single und in Folge dessen eh nicht vollkommen zurechnungsfähig, nehme ich mir diese Freiheit einfach. Punkt... 
Soeben beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich... demnächst gehe ich in Rente... Bumm...
Nicht ganz freiwillig, wie ich anmerken möchte. Hab mir ne nette Krankheit namens MS zugelegt (oder hat "sie" sich "mich" zugelegt?) und nun bin ich wenigstens darüber informiert, warum sich meine Kleinen Grauen Zellen so langsam in Protoplasma verwandeln.
Endlich habe ich eine griffige Begründung für meine langsam voranschreitende Unzurechnungsfähigkeit, welche sich in vielen Bereichen zu manifestieren schien, lange bevor ich die Diagnose bekam... dies widerfuhr mir im September 2013. 
Nun bin ich zum Glück nicht der Menschenfreundlichste Zeitgenosse und dieser Sachverhalt hilft mir ungemein beim Verarbeiten dieser Geschichte. Es ist schwer bzw. äusserst unglaubwürdig, sich als Menschenfeindlicher Ignorant zu präsentieren und dann das eigene Schicksal zu bejammern.
Wobei auch diese Aussage durchaus zu relativieren ist. Ich verachte nur die Gesamtheit der Menschlichen Spezies, nicht das einzelne Individuum. (Daher auch der Titel dieses Blogs)
Ein Umstand, welcher mich des öfteren in leicht Schizophrene mentale Zustände versetzt, bezüglich des Einordnens tagtäglich auf mich einprasselnder Vorkommnisse. 
Alles muss erstmal Bewertet und Katalogisiert werden, bevor ich daran gehe, mich Emotional zu Engagieren, oder auch nicht. Gar nicht so einfach...
Des öfteren schon gab es fatale Fehleinschätzungen, welche mich und meine Umwelt, hauptsächlich meine "Beziehungen", in einige Verwirrungen stürzten und nicht selten zur Beendigung derselben führten. 
"Desinteresse" wurde mir vorgeworfen. Als ob ich an irgendetwas desinteressiert wäre. Das genaue Gegenteil ist der Fall... ich registriere so gut wie alles um mich herum Vorgehende. Und diese Art der Reizüberflutung führt zu zwangsläufig zu einem Überlebenswichtigen Selektionsprozess. Da ist es dann schlussendlich einfach mal "Egal", das die Kaffeelöffel nicht gestapelt in der Besteckschublade liegen. Tut mir wirklich leid!.... Nein, war ne Lüge! Es tut mir nicht leid! Sorry... (das ist auch ne Lüge!)



2 Kommentare:

  1. Willkommen in der wunderbaren Welt der Blogger. Nach noch nicht ganz einem Jahr kann ich sagen: Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, in diese Welt einzutreten. Nicht nur wegen dem "Gelesen-Werden" sondern auch wegen dem "Andere-Lesen". Du wirst Dich hier bestimmt auch wohl fühlen, würde mich zumindest wundern, wenn nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Schreibe nur, Bruder! Ich lese gerne und kommentiere :)

    AntwortenLöschen